Naturheilkunde am Niederrhein

HEILPRAKTIKERIN

dietlindstohr

Kinder

Kinder haben in meiner Praxis einen besonderen Stellenwert. Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit des Internets und der Spielkonsolen, werden oft Diagnosen wie ADHS oder Intoleranzen gestellt. Eine gesunde Ernährung sowie adäquate Bewegung an der frischen Luft kommen oft zu kurz. Manchmal sind Kinder aber auch einfach mit zu vielen Hobbys, mit der Schule und zu wenig Freizeit überfordert; sie können dann gesundheitliche Auffälligkeiten entwickeln. Umso wichtiger ist es, unsere kleinen Patienten so schonend wie möglich zu behandeln. Neben einer ausführlichen Anamnese und einer entsprechenden Diagnostik lassen sich oft die Auslöser eruieren. In einigen Fällen helfen einfache Umstellungen der Lebensgewohnheiten.

Viele pflanzliche oder homöopathische Mittel sind sehr schonend und kommen in meiner Praxis oft zum Einsatz. Wenn es zur Anwendung der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) kommt, ist eine Nadelakupunktur für die meisten Kinder ungeeignet. Alternativ wende ich dann meinen hochwertigen Akupunkturlaser an.

Weitere Informationen, Aufklärung und Beantwortung von Fragen gibt es bei mir immer in einem persönlichen Gespräch.

Dietlind Stohr

Heilpraktikerin Naturheilkunde am Niederrhein

46446 Emmerich am Rhein

Akupunktur traditionelle chinesische Medizin

BDH  Dietlind Stohr Heilpraktikerin